Wertschätzende Kommunikation im Büro-Alltag
Herausfordernde Gesprächssituation meistern und Zusammenarbeit stärken
Oft liegt es an Kleinigkeiten, ob ein Gespräch für beide Seiten zufriedenstellend verläuft. Lerne in der Fortbildung praxiserprobte Gesprächstechniken und Werkzeuge kennen, die dir bei der ziel- und lösungsorientierten Kommunikation mit Arbeitskolleg*innen helfen. Du bekommst praktische Hinweise, wie du deine Gesprächskompetenz ausbaust, denn nicht immer heißt "gesagt" auch "gehört". Anhand von konkreten Gesprächssituationen aus deinem Arbeitsalltag übst du wertschätzend und wirkungsvoll zu kommunizieren.
Inhalte
- Anliegen verständlich und wertschätzend kommunizieren
- Eigenen Kommunikationsstil und eigene Haltung reflektieren
- Umgang mit Kritik, Widerstand und Beschwerden erarbeiten
- In herausfordernden Gesprächssituationen souverän und gelassen bleiben
- Auf verbale Angriffe spontan und deeskalierend reagieren
- Beispiele für positive Formulierungen und welche du besser vermeidest
- Gesprächssituationen aus Arbeitsalltag einüben
Die Online-Fortbildung richtet sich an
Verwaltungskräfte, die ihre Anliegen zielgerichtet und verständlich vermitteln sowie auf Beschwerden oder Angriffe souverän und kompetent reagieren wollen.
Kategorien
Ansprechpartner:in: | Justyna Gwozdz |
Expert:in: | |
Preis: | 199.00 € |
Hinweis: | Zur Zeit keine Termine geplant |
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