Anmeldebedingungen

Bedingungen für die Anmeldung an Veranstaltungen von akanova

Anmeldung

Ihre Anmeldung können Sie ausschließlich über das bereitgestellte Anmeldeformular auf unserer Internetseite www.akanova.de vornehmen und ist verbindlich. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Jede Anmeldung wird nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Anmeldung auf Warteliste

Bei ausgebuchten Veranstaltungen können Sie sich für einen Platz auf der Warteliste anmelden. Diese Anmeldung ist ebenfalls verbindlich. Rücken Sie von der Warteliste in die Veranstaltung auf, erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail an die bei Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse.

Teilnahmepreis

Der Teilnahmepreis versteht sich pro Person und Veranstaltung mit einem oder mehreren Terminen, die zu einer Veranstaltungsnummer gehören. Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet der Teilnahmepreis zusätzlich die Verpflegung während der Veranstaltung. 

Rechnung und Bezahlung

Etwa vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin erhalten Sie eine Rechnung. Innerhalb 14 Tage nach Zugang ist die Rechnung zur Zahlung fällig. Ihre Teilnahme an der Veranstaltung ist nur nach Bezahlung der Rechnung möglich. Im Fall ausstehender Zahlungen behält sich akanova vor, die Teilnahme an der Veranstaltung zu verweigern. Rechnungen werden erst nach Erreichen der Mindestteilnehmerzahl verschickt.

Rücktritt, Stornierung und Vertretung

Ihre Anmeldung können Sie bis vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin kostenfrei stornieren. Danach bzw. nach Versand der Rechnung und bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50 % des ausgewiesenen Preises als Stornogebühr berechnet. Bei späteren Stornierungen oder bei Nichterscheinen ist der gesamte Veranstaltungspreis als Stornierungsgebühr fällig. Ihre Stornierung muss schriftlich per E-Mail an info@akanova.de gerichtet und fristgerecht eingegangen sein. Bei bereits erfolgter Zahlung besteht kein Anspruch auf Erstattung. Dies gilt auch bei Krankheit. Selbstverständlich können Sie kostenlos eine Vertretung der angemeldeten Person jederzeit schriftlich benennen.

 

Absage oder Änderung von Veranstaltungen

Sollte eine Veranstaltung wegen nicht Erreichen der Mindestteilnehmerzahl nicht stattfinden können, werden Sie bis spätestens zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin darüber informiert. Bei sonstigen wichtigen, von akanova nicht zu vertretenden Gründen, z. B. wegen Erkrankung des Referenten oder höherer Gewalt, behält sich akanova vor, den Veranstaltungstermin auch kurzfristig abzusagen oder einen neuen Termin festzulegen. Sollte Ihnen der neue Termin nicht zusagen, wird der bereits gezahlte Betrag erstattet. Ein Anspruch auf einen Ersatztermin besteht jedoch nicht. Für vergebliche Aufwendungen oder sonstige Nachteile, die Ihnen durch die Absage entstehen, kommt akanova nicht auf. Ausgenommen sind Fälle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Es besteht kein Anspruch darauf, dass eine Veranstaltung durch eine bestimmte Person durchgeführt wird.

 

Teilnahmebescheinigung 

Nach Durchführung der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung, soweit Sie an mind. 80 % der Fortbildung und mind. 90%  an der Qualifizierungsmaßnahme teilgenommen haben. 

Urheberrecht

Sämtliches Begleitmaterial, welches im Rahmen von Veranstaltungen bereitgestellt wird, ist urheberrechtlich geschützt und darf auch auszugsweise nicht ohne schriftliche Einwilligung von akanova und des Urhebers weitergegeben oder veröffentlicht werden.