Anmeldebedingungen

Bedingungen für die Anmeldung an Veranstaltungen von akanova

Anmeldung

Ihre Anmeldung können Sie ausschließlich über das bereitgestellte Anmeldeformular auf unserer Internetseite www.akanova.de vornehmen und ist verbindlich. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Jede Anmeldung wird nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Anmeldung auf Warteliste

Bei ausgebuchten Veranstaltungen können Sie sich für einen Platz auf der Warteliste anmelden. Diese Anmeldung ist ebenfalls verbindlich. Rücken Sie von der Warteliste in die Veranstaltung auf, erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail an die bei Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse.

Teilnahmepreis

Der Teilnahmepreis versteht sich pro Person und Veranstaltung mit einem oder mehreren Terminen, die zu einer Veranstaltungsnummer gehören. Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet der Teilnahmepreis zusätzlich die Verpflegung während der Veranstaltung. 

Rechnung und Bezahlung

Etwa vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin erhalten Sie eine Rechnung. Innerhalb 14 Tage nach Zugang ist die Rechnung zur Zahlung fällig. Ihre Teilnahme an der Veranstaltung ist nur nach Bezahlung der Rechnung möglich. Im Fall ausstehender Zahlungen behält sich akanova vor, die Teilnahme an der Veranstaltung zu verweigern. Rechnungen werden erst nach Erreichen der Mindestteilnehmerzahl verschickt.

Rücktritt, Stornierung und Vertretung

Ihre Anmeldung können Sie bis vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin kostenfrei stornieren. Danach bzw. nach Versand der Rechnung und bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50 % des ausgewiesenen Preises als Stornogebühr berechnet. Bei späteren Stornierungen oder bei Nichterscheinen ist der gesamte Veranstaltungspreis als Stornierungsgebühr fällig. Ihre Stornierung muss schriftlich per E-Mail an info@akanova.de gerichtet und fristgerecht eingegangen sein. Bei bereits erfolgter Zahlung besteht kein Anspruch auf Erstattung. Dies gilt auch bei Krankheit. Selbstverständlich können Sie kostenlos eine Vertretung der angemeldeten Person jederzeit schriftlich benennen.

Absage oder Änderung von Veranstaltungen

Sollte eine Veranstaltung wegen nicht Erreichen der Mindestteilnehmerzahl nicht stattfinden können, werden Sie bis spätestens zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin darüber informiert. Bei sonstigen wichtigen, von akanova nicht zu vertretenden Gründen, z. B. wegen Erkrankung des Referenten oder höherer Gewalt, behält sich akanova vor, den Veranstaltungstermin auch kurzfristig abzusagen oder einen neuen Termin festzulegen. Sollte Ihnen der neue Termin nicht zusagen, wird der bereits gezahlte Betrag erstattet. Ein Anspruch auf einen Ersatztermin besteht jedoch nicht. Für vergebliche Aufwendungen oder sonstige Nachteile, die Ihnen durch die Absage entstehen, kommt akanova nicht auf. Ausgenommen sind Fälle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Es besteht kein Anspruch darauf, dass eine Veranstaltung durch eine bestimmte Person durchgeführt wird.

Teilnahmebescheinigung 

Nach Durchführung der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung, soweit Sie an mind. 80 % der Fortbildung teilgenommen haben. 

Technische Voraussetzungen

Stellen Sie sicher, dass Sie die technischen Voraussetzungen für die Online-Schulung erfüllen. Dazu gehören ein funktionsfähiger Laptop o. Computer mit Kamera, eine stabile Internetverbindung, Lautsprecher und Mikrofon (oder Headset) sowie Ihre Zugangsdaten für Microsoft Teams (E-Mail und Passwort).

Urheberrecht

Sämtliches Begleitmaterial, welches im Rahmen von Veranstaltungen bereitgestellt wird, ist urheberrechtlich geschützt und darf auch auszugsweise nicht ohne schriftliche Einwilligung von akanova und des Urhebers weitergegeben oder veröffentlicht werden.

  • Aktive Teilnahme mit Ton und Kamera an allen 20 Live-Online-Seminartagen. Dazu gehören die Vor- und Nachbereitung der Seminarinhalte, Beteiligung an Gruppenarbeiten, Diskussions- und Feedbackrunden sowie kollegialen Fallbesprechungen
  • Es besteht Anwesenheitspflicht von mind. 90 %. Fehlzeiten von mehr als 10 % (2 Seminartage) müssen qualifiziert nachgearbeitet oder nachgeholt werden.
  • Durchführung und Dokumentation von mind. zwei Hospitationen in einer Einrichtung
  • Dokumentation der Reflexion des Hospitationsbesuchs durch unsere Fachberatung
  • Durchführung einer partizipativen Projektarbeit
  • Dokumentation der Projektarbeit in Form einer Hausarbeit und fristgerechte Abgabe vor dem Kolloquium (der Abgabetermin wird zu Beginn der Qualifizierungsmaßnahme mitgeteilt.)
  • Erfolgreiche Teilnahme am Kolloquium
  • Erfüllen der technischen Voraussetzungen; dazu gehören:
    • Laptop oder Computer
    • Stabile Internetverbindung, idealerweise mit Kabel
    • Lautsprecher und Mikrofon (wenn nicht im Gerät integriert), alternativ: Headset
    • Web-Kamera (wenn nicht im Gerät integriert)
    • MS-Teams-Konto

 

Teilnahmebescheinigung

Nach Durchführung der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung, soweit Sie mind. 90%  an der Qualifizierungsmaßnahme NRW teilgenommen haben.

  • Aktive Teilnahme an allen 25 Fortbildungstagen. Dazu gehören die Vor- und Nachbereitung der Fortbildungstage, Beteiligung an Gruppenarbeiten, Diskussions- und Feedbackrunden sowie kollegialen Fallbesprechungen. Es besteht Anwesenheitspflicht.
  • Erfüllen der technischen Voraussetzungen; dazu gehören:
    • Laptop oder Computer
    • Stabile Internetverbindung, idealerweise mit Kabel
    • Lautsprecher und Mikrofon (wenn nicht im Gerät integriert), alternativ: Headset
    • Web-Kamera (wenn nicht im Gerät integriert)
    • MS-Teams-Konto

 

Teilnahmebescheinigung

Nach Durchführung der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung, soweit Sie 100% an der Nachqualifizierung Baden-Württemberg teilgenommen haben.